Montag, 1. Juli 1996

Asymmetrien

Als er aus New York zurückkam, fragte ich ihn, ob er nicht vorbei kommen will. Ich wollte ihm meine Geschichte zeigen und wollte hören, was er dazu sagt. Als er bei mir war, musste ich noch schnell das Essen fertig machen und er hat im Wohnzimmer das Foto vom Diplomabschluss gesehen. Also erzählte ich ihm von dem Abend. Wie ich Herbert kennenlernte und so.  Aber jetzt zum wichtigeren Teil. Als ich ihm die Geschichte zeigte, war er irgendwie komisch. Ich hatte das Gefühl er liest gar nicht richtig und so wirklich sagen was er davon hält konnte oder wollte er auch nicht ja er reagierte schon fast zickig.. also löschte ich den Text wieder und wir gingen spazieren. Als wir wieder zu Hause waren, zeigte ich ihm meine Arbeit. Die Platten. Röntgenbilder von Kristallgittern. Sie sind einfach so faszinierend. Die geheimnisvolle Leere in der Mitte und die Symmetrieachsen die man nicht sehen kann. Er versuchte das auf unsere Beziehung zu übertragen, und meinte, dass es ja eigentlich nicht passen würde, weil wir asymmetrisch sind. Doch ich antwortete eher allgemein gehalten, dass das Leben durch Asymmetrien erst entsteht. Anschließend übernachtete er bei mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.