Sonntag, 8. September 1996

Unsere Zukunft - geschaffen durch die Geschichte !


Nach unsrem Ausflug, der nach Romans seltsamer „Liebeserklärung“ mehr oder weniger in Schweigen endete, hat Roman sich irgendwie verändert..
Er wollte mich ständig sehen, doch noch viel komisch war, dass er mich ständig bei allem beobachtete, ob es nun essen lesen oder sonst was war. Ich sagte nie was dazu und belächelte das Ganze nur, irgendwie ist diese Aufmerksamkeit ja auch süß J
Nach einigen Tagen Funkstille lud Roman mich zum Essen ein, doch er sagte mir dabei schon was ich anziehen solle, da unsere Geschichte nun die Zukunft erzählte. Ich war ziemlich gespannt darauf, was Roman sich so für unsere „Zukunft“ ausgedacht hatte und fand das alles auch noch recht witzig. Und so trug ich (trotz Kälte!) am nächsten Tag wirklich ein blaues Kleid.
Er begann zu lesen, was wir in der Geschichte taten, und so machten wir es auch, doch als es spannend wurde brach er ab – er wollte zuerst essen… Ärgerlich! Ich wollte unbedingt wissen was passierte, dementsprechend war ich auch angespannt und hastig beim Essen.
Endlich gings weiter, doch um unser „Rollenspiel“ perfekt zu machen wartete ich wirklich erst auf Anweisungen unsres „Drehbuchs“.  Die erfundene Agnes setzt sich zu Roman aufs Sofa – so tat natürlich auch ich das. Roman fuhr fort und las eine unglaublich romantische Version vor in der er mich bat zu ihm zu ziehen… Naja, ganz so romantisch waren seine Blicke in echt, dann nicht.. Ich denke er hat auf eine Antwort gewartet, als er mich anschaute, doch um unsrem „Rollenspiel“ treu zu bleiben wollte ich erst mal wissen was „Agnes“ dazu sagt..
Die Antwort enthielt kein Ja und kein Nein, nur ein Zögern „meinerseits“, und Roman wechselte in die Realität um weiter darüber zu sprechen - doch nicht so poetisch wie in seiner Geschichte, fast schon schüchtern..
Wie Agnes in der Geschichte zweifelte auch ich, doch entschied mich dann dafür!I ich verbrachte ja sowieso schon viel Zeit hier und da mein Mietvertrag noch bis zum nächsten Frühjahr läuft, gehe ich damit auch kein allzu großen Risiko ein!
Dennoch den Schluss wollte ich dann doch wissen ! Auch in der Geschichte stimmte ich zu und war – dankbar ?! Warum sollte ich dafür dankbar sein, also bei manchen Dingen muss Roman besser nachdenken wie ich in der Realität reagieren würde, sonst kann diese Geschichte ja nichts werden !!
Dennoch endete der Abend schön- zwar nicht ganz so romantisch wie in der Geschichte, aber manche Dinge kann man einfach nicht vorher planen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.